Poetry Slam 2024 - Die EF zeigt ihre rhetorischen Qualitäten

Auch dieses Jahr hieß es wieder: „Respect the poets“.

Und zwar während des Poetry Slam-Wettbewerbs der diesjährigen EF.
Genau wie im letzten Jahr konnten ausgewählte SuS der EF ihre dichterische Kreativität unter Beweis stellen.

Nachdem sie die Wochen zuvor ein Gedicht nach dem anderen zur Analyse auf ihrem Schreibtisch liegen hatten, haben SuS aus den EF-Kursen von Frau Waldmüller, Herrn Dirksen, Frau Frankemöller, Frau Lohaus und Frau Montag als Abschluss der Unterrichtsreihe zu „Politische Lyrik“ eigene Poetry Slams geschrieben.
Kursintern wurde bereits abgestimmt, welche Poetry Slams für jeden Kurs an den Start gehen sollen und somit in der Studiobühne vor Publikum präsentiert werden dürfen.

Sowohl inhaltlich als auch rhetorisch höchst unterschiedlich performten die insgesamt zehn Schülerinnen und Schüler auf ganz hohem Niveau und brachten das Publikum zum Nachdenken.
Durch eine unabhängige Jury, bestehend aus Frau Switek, Frau Schäfer, Herrn Füller und den beiden Gewinnerinnen des Vorjahres, Jennifer M. und Leana M., wurde entschieden:
Lilly L. sowie Shirin T. & Alice R. sind die Gewinnerinnen.

Im nächsten Jahr soll der Wettbewerb erneut stattfinden! Wir sind schon jetzt ganz gespannt!

(Text & Foto: V. Montag, L. Lohaus, M. Frankemöller, A. Schäfer; Videos: P. Sellnow)