DaGe-Abende 2024 mit begeistertem Publikum

Harte Arbeit zahlt sich aus. - Mit einem tollen Programm begeisterten unsere "Darstellen und Gestalten"-Kurse das Publikum. Am 06.05. und 07.05.2024 präsentierten die DaGe-Schüler*innen der Jahrgänge 7 bis 10 die Ergebnisse ihrer Arbeit in der Studiobühne.

Der siebte Jahrgang reiste durch unterschiedliche Fantasiewelten und traf auf seinem Weg verschiedene Märchenfiguren sowie Barbie und Ken.

Im achten Jahrgang prallten Gegensätze aufeinander, was in einer fesselnden Mobbing-Geschichte zwischen Arm und Reich verdeutlicht wurde.

Mit einer modernen Inszenierung von Shakespeares „Romeo und Julia“ beeindruckte der neunte Jahrgang das Publikum. Besonders überzeugten die rasanten Bühnenkämpfe.

Zum Abschluss des Abends präsentierte der zehnte Jahrgang sein selbstgeschriebenes Theaterstück „Von Prinzessinnen zu Heldinnen“, in welchem klassische Märchenstrukturen auf den Kopf gestellt wurden. In spannenden Abenteuer-Szenen retteten die acht unterschiedlichen Prinzessinnen den verwöhnten Prinzen aus den Fängen des Drachens, während parallel dazu wichtige Freundschaften entstanden.

Die DaGe-Abende waren für uns Schüler*innen mit viel Arbeit und Engagement verbunden. Alle Kurse haben alles gegeben und dadurch tolle Erfahrungen gesammelt.

(Text: DaGe-Kurs 10; Fotos: A. Joeres)