Tierischer Ausflug - Kinder erleben spannende Begegnungen im Zoo Dortmund

Am vergangenen Donnerstag verbrachten 54 Schüler*innen der Klassen 5-9 einen aufregenden Tag im Zoo Dortmund. Diese engagierten Kinder hatten sich während des Schuljahres in ihren Pausen und Freistunden für die Garten-AG und die Nager-/Aquaristik-AG eingesetzt und wurden nun mit einem erlebnisreichen Tag inmitten einer Vielzahl faszinierender Tiere belohnt. Ermöglicht wurde dieser Ausflug dank der großzügigen Unterstützung des Fördervereins.

So konnte z. B. das aktuelle EM-Orakel, der Orang Utan Walter, bestaunt werden. Auch niedliche Pfauenküken, verschiedene Bauernhoftiere, verspielte Zwergotter und ein majestätischer Nebelparder waren u. a. zu entdecken. Für die Kinder war der Ausflug eine gute Gelegenheit, ihre Leidenschaft für die Natur zu vertiefen und neue Erkenntnisse zu gewinnen.

(Text: I. Heitmann, Fotos: A. Grund, I. Heitmann)