Popsongs und Filmmusik prägen das Sommerkonzert

Mit einem stimmungsvollen Sommerkonzert rundeten unsere Musikklassen der Jahrgänge 5 bis 8 und unsere Bigband das Schuljahr 2023/24 ab.

Mit großer Begeisterung präsentierten sich die einzelnen Klassen und die Bigband unter der Leitung von Heike Hüls und Hartmut Versümer mit einer großen Bandbreite bekannter Popsong und Filmmusiktiteln. Schüler*innen der Klassen übernahmen die Moderation des Abends.

Viele Eltern, Geschwister und Verwandte nutzen diesen Anlass, um das Konzert in der Studiobühne unserer Gesamtschule zu besuchen.

Für das Pausen-Catering sorgten Schüler*innen der Stufen Q1.

Nach drei Stunden endete der gelungene Abend mit einem Auftritt aller Musiker*innen unter großem Applaus.

(PS: Auf Grund eines technischen Defekts der Speicherkarte können wir leider nur einige wenige Fotos der Auftritte der Musikklassen 5 und 6 präsentieren. Wir bitten um Entschuldigung.)

(Text: A. Finke, Fotos: A. Joeres)