Schuhkartons für Bosnien - Weihnachtsgeschenke-Aktion unserer 10er

„HandS – Help and Solidarity“ – unter diesem Namen organisiert der Verein „Building One World“ aus Winterberg schon seit einigen Jahren eine Weihnachtsgeschenk-Aktion für Kinder und Senioren in Bosnien. Ziel der Päckchen in Schuhkartongröße sind Kinder-, Behinderten- und Seniorenheime. Von den über 400 Päckchen sind in diesem Jahr auch 30 Päckchen von Schülerinnen und Schülern unseres 10. Jahrgangs gepackt worden. Mit großer Begeisterung und tollem Engagement haben die Schülerinnen und Schüler für jüngere oder gleichaltrige Kinder und Jugendliche in Bosnien Schuhkartons mit Weihnachtsgeschenken – Schuhen, Mützen, Spielsachen, Süßigkeiten – gefüllt und liebevoll verpackt. Angestoßen wurde die Aktion von Pastor Meinolf Wacker, dem die Päckchen vergangenen Donnerstag übergeben wurden. Am 21. November werden die Päckchen dann ihre Reise in Richtung Balkan antreten. An dieser Stelle sei den Schülerinnen und Schülern, die diese Aktion mit ihren Geschenkideen unterstützt haben, ein ganz herzliches Dankeschön ausgesprochen. Weitere Informationen zur Aktion sowie einen Liveticker zu „HandS“ gibt es hier: http://building-one-world.de/projekte-bosnien/hands-transport-nach-bosnien-vor-dem-start/(Text und Fotos: Sebastian Lenz)